Gucken & Trinken 001 – Das verflixte siebte Jahr

Der Film: Das verflixte siebte Jahr

Das verflixte siebte Jahr (The 7 Year Itch) Billy Wilders erster Film mit der Ikone Marilyn Monroe. In der Blütezeit ihres Ruhmes, 1955, entstanden, enthält er auch die berühmteste Szene der Schauspielerin. Ihr wisst schon, die mit dem Luftschacht und dem Kleid.

“Das verflixte siebte Jahr” bei Amazon.

Und passend dazu trinken wir:

Cocktailrezept: Dry Martini

– 6 cl Gin
– 1 cl trockener Wermut
– 2 große Oliven mit Stein

Eis in ein Rührglas geben, mit trockenem Wermut tränken und kalt rühren, Schmelzwasser abgießen und anschließend den Gin hinzugeben. Nochmal rühren und dann in ein gekühltes Martiniglas abseihen.
Zwei Oliven auf einem Cocktailspieß als Deko darüber drapieren.

 

Wer von Marilyns Persönlichkeit und Leben auch so fasziniert ist, wie wir – der Podcast Youmustrememberthis hat ihr ganze vier Podcast-Episoden gewidmet. Marilyns Film- & Privat-Persönlichkeit, ihr Anfang und ihr Ende in Hollywood, wird dort beleuchtet.
Wir werden an anderer Stelle allerdings auch bestimmt wieder auf sie zurückkommen.

Bild: Marilyns Kleid unter CC-BY Lizenz der New York Metropolitan Transportation Authority

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.