Meine Braut, Tom Collins & ich

avatar Jannis Amazon Wishlist Icon
avatar Marina

In dem Film „Meine Braut, ihr Vater und ich“ (Meet the parents) aus dem Jahr 2000 mit Ben Stiller und Robert DeNiro, geht es um eine Situation, die viele kennen: Das erste Kennelernen der Schwiegereltern in spe. In „Meine Braut, ihr Vater und ich“ läuft dieses Kennenlernen maximal chaotisch ab. Doch wieso trinken stoßen die beiden Kontrahenten direkt mit einem Tom Collins an? 

Wieso trinken Ben Stiller und Robert DeNiro Tom Collins?

Gleich zu Beginn des Kennenlernens zwischen Ben Stiller und Robert DeNiro im Film „Meine Braut, ihr Vater und ich“ stoßen sie mit einem Tom Collins Cocktail an. Wahrscheinlich gibt es Gin statt Sekt, damit sich die schon zu Beginn angespannte Situation etwas entspannt. Einen weiteren Grund besprechen wir im Podcast. Jedenfalls fahren sie kurz darauf in den Laden um mehr Tom Collins zu besorgen.

Heute nur noch im Stream: Meine Braut, ihr Vater und ich“?

2000 spielte der Film „Meine Braut, ihr Vater und ich“ schon am ersten Wochenende knapp 29 Millionen Dollar in die Kinokassen – ein Erfolg, der sich heute wahrscheinlich nicht mehr so wiederholen würde. Denn die Sehgewohnheit hat sich geändert – solche leichten Komödien werden heutzutage eher auf Streamingplattformen und nicht im Kino konsumiert. Oder würdest du für eine solche Komödie noch ins Kino gehen?

Der Tom Collins-Cocktail

Der Tom Collins basiert auf Gin und ist der bekannteste Collins-Cocktail. Es gibt beispielsweise auch Ron Collins mit Rum, Joe Collins mit Wodka oder Ruben Collins mit Tequila. Allen gemein ist, dass sie auf einem Sour basieren, der mit Soda verlängert wird. Im Unterschied zum Fizz wird der Drink lediglich im Glas verrührt und nicht geshaket. Das macht ihn zu einem schnellen und einfach zu servierenden Drink. 

Das Tom Collins Rezept 

  • 5 cl Dry Gin
  • 2-3 cl Zitronensaft
  • 1 cl Zuckersiurp
  • Soda

Den Gin mit Zitronensaft und Zucker in einem Longdinkglas mit Eiswürfeln verrühren, mit Soda aufwiesen. Mit einer Zitronenscheibe und evtl einer Cocktailkirsche garnieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.